Auf dem Markt findet man eine Vielzahl von Schmuckschatullen aus unterschiedlichen Materialien, wie Kunstleder, Flanell, Holz, Kunststoff und viele mehr. Dabei besetzt jedes Material seine eigenen Eigenschaften. Schmuckschatullen aus Holz gehören zu den High-End-Produkten auf dem Schmuckschatullenmarkt. Trotz des etwas höheren Preises, erfreuen sich diese Schatullen nach wie vor sehr großer Beliebtheit bei den Verbrauchern. Welche Vorteile bringnen diese Holzschachteln nun? Das wollen wir im Folgenden einmal näher betrachten:



1.Das Äußere einer Holzschatulle wirkt sehr strukturiert.Mit entsprechenden Schnitzereien und Versierungen kann eine solche Schatulle sehr edel und elegant gestaltet werden, wodurch die Kaufrate der darin befindlichen Produkte erhöht werden kann.



2.Der Vintage- und Retro-Look einer Holzschatulle verleiht der Aufbawahrung von Schmuck einen neuen Glanz.



3.Schmuckschatullen aud Holz besitzen eine längere Lebensdauer. Solche aus Flanell oder Kunststoff werden bei längerer Benutzung leicht beschädigt und müssen entsorgt werden. Doch wenn sie aus Holz gefertigt ist, behält die Schmuckschatulle auch nach Jahren noch ihren Glanz und ihre Textur mit den hervorragenden Materialeigenschaften und der dreidimensionalen Struktur.


4.Holz ist im Gegensatz zu Flanell oder Kunststoff, die erst künstlich synthetisiert werden müssen, ein natürlicher Rohstoff. Das hilft auch dabei den Schmuck besser zu schützen und Schmuckschäden zu vermeiden.