Besonders bei weiblichen Kunden ist Schmuck als modisches Ornament sehr beliebt. Um noch mehr Kunden zu gewinnen, achten die meisten Hersteller von Schmuck insbesondere auf Qualität, Kreativität und Design des Schmucks. Und auch bei der Verpack des Schmucks wird viel Wert auf das äußere, aber auch auf die Einzigartigkeit geachtet, um das Produkt für den Verbraucher noch attraktiver zu gestalten. Das Design der Schatulle ist ein wirksames Mittel, um die Wertschöpfung von Schmuckprodukten erheblich zu steigern. Zudem ist es der Schlüssel zur Verbesserung der Textur. Gerade beim Design für Schmuckverpackungen muss auf ein verkaufsfördernde Faktoren geachtet werden. Im Folgenden finden Sie einige Aspekte näher erläutert.

 

1. Das Design von Schmuckverpackungen sollte mit dem eigentlichen Produkt eine Einheit bilden.

Kombiniert mit den Eigenschaften des Schmucks, wird die Form des Schmuckkastens nach Größe, Form, Material, Stil, Qualität, Stil und anderen Faktoren individuell bestimmt. Gestalten Sie Ihren Schmuckverpackungen nach Ihrem Markentemperament und spiegeln Sie die Eigenschaften des Produkts in Ihrer Schmuckverpackung vollständig wider.

2. Das Design von Shcmuckverpackungen sollte sich am Markt orientieren.

Bevor Sie beginnen ein Designkonzept zu entwickeln, sollten Sie zuerst eine Marktanalyse durchführen, um zu verstehen, welches Designkonzept am besten vom Markt angenommen wird und dieses zu lokaisieren. Vermeiden Sie das blinde Verfolgen von eigenen Designideen, damit Sie den Markt nicht aus den Augen verlieren.

 

3. Die Schmuckverpackung sollte den Verbraucher in den Mittelpunkt stellen.

Das Design soll den Verkauf fördern, daher sollten alle Bedürfnisse der verschiedenen Verbrauchergruppen berücksichtigt werden. Studieren Sie ihre Psychologie und gestalten Sie Ihre Produkte auf Grundlage dieser Marktforschung entsprechend. Der Stil und der emotionale Ausdruck der Verpackung müssen der Altersgruppe, dem Nivea und dem ästhetischen Geschmack der Zielgruppe entsprechen und damit einhergehen.

 

4. Die Schmuckverpackung sollte auf Grundlage des Materials ausgewählt werden, damit das Produkt optimal geschützt ist.

Bei der Auswahl des Verpackungsmaterials soltle nicht nur auf die Form und Farbe, sondern auch eine Reihe von  Eigenschaften wie Struktur, Material, Kosten und Technologie geachtet werden. Insbesondere bei Schmuckstücken, wo der Preis entsprechend hoch und die Produkte leichter anfällig für Beschädigungen sind, sind die fuktionalen Anforderungen an die Verpackung entsprechend hoch. Hochwertige Materialien und Strukturen sollen physische und chemische Schäden am Schmuck vermeiden. Darüber hinaus unterscheiden sich die Schmuckstücke in Form und Größe, sodass bei der Verpackung auf die indeale Interngration, Lagerung und den Transport des Produkts geachtet werden muss. Es soll dabei verhindern, dass der Schmuck verrutscht oder verloren geht. Gleichzeitig sollte es bequem zu tragen und leicht zu öffnen sein.

 

Aus Samt
Aus Karton
Aus Leder

 

Bei der Gestaltung der Schmuckverpackung muss besonderes Augenmerk auf Faktoren wie Ästhetik und Funktionalität gelegt werden und ist unabdingbar. Begabeauty ist seit 10 Jahren auf Design und Herstellung von Schmuckverpackungen spezialisiert und bietet mit seiner weitreichenden Designerfahrung und besten Designlösungen für Ihre individuellen Anforderungen.